Sie befinden sich auf:

Download

Downloaden Sie die Datei, indem Sie den Link mit der rechten Maustaste anklicken, "Ziel speichern unter" wählen und die Datei auf Ihren PC downloaden.

IVD – Qualität hat ein Zeichen

Die Mitglieder des IVD verpflichten sich zur Herstellung von Qualitätsdichtstoffen oder Rohstoffen für Qualitätsdichtstoffe.

Verantwortliches Handeln ist Leitlinie aller Aktivitäten.

Die Mitglieder gewährleisten:
  • zukunftsorientierte Ausrichtung von Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik nach spezifizierten Produktanforderungen (Stand der Technik, einschlägige Normen und Regelwerke).
  • klare und wahrheitsgemäße Darstellung der Produkteigenschaften und Anwendungsbereiche (Anwendungsempfehlungen).
  • strikte Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und satzungsgemäßen Verbandsbeschlüssen.
  • Qualitätssicherung von Rohstoffen, Produktion und Fertigprodukten einschließlich strenger Ausgangsprüfung vor Auslieferung.
Jede Mitgliedsfirma bestätigt, dass zur Einhaltung dieser Maßstäbe die personellen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen vorhanden sind.